Andreas Kümmert im Scala Club Opladen & Gentleman im Forum Leverkusen

Fr. 15.11.2019 – Andreas Kümmert im Scala Club Opladen

Im Herbst 2019 ist Er wieder unterwegs. Der Singer & Songwriter aus Unterfranken.

Mit einer bunten Mischung all seiner Alben und der ein oder anderen Überraschung wird Andreas Kümmert im Duo wieder für Furore sorgen!

Nach dem mit Gold ausgezeichneten Top 3-Album „Here I Am“ und dem ebenso gefeierten 2016er Nachfolger „Recovery Case“ macht Andreas Kümmert nun den Weg frei für seinen nächsten Schaffensabschnitt. Einer, auf dem ein überraschend frischer Wind weht, den man seinem neu definierten Sound schon in der ersten Sekunde anmerkt. Auf „Lost And Found“ entfernt sich Kümmert einen ganzen Schritt von seinen einstigen Singer/ Songwriter-Wurzeln, um sich einer genreübergreifenden Vielfalt neuer und moderner Einflüsse zu öffnen: Angefangen bei swingendem Neo-Soul, über hoch ansteckenden Funk, bis hin zu opulent orchestrierter Popmusik und gefühlvollen Gospel-Einflüssen spannt er seinen stilistischen Bogen – das alles, ohne sich selbst auch nur einen Moment lang untreu zu werden. Eine musikalische Weiterentwicklung, die größer wohl nicht sein könnte und mit der er vielleicht auch hier und da polarisiert. Wieder einmal. Doch das war ihm schon von Anfang an bewußt. Ein gut kalkuliertes Risiko: Denn nur wer Reibung erzeugt, der bringt Herzen zum Brennen.

weitere Infos zu Andreas Kümmert im Scala Club.

So. 17.11.2019 – Gentleman im Forum Leverkusen

Musik kann eine großartige Form der Konversation sein, ein Geben und Nehmen. Im Idealfall dient sie der tieferen Verbindung und Kommunikation zwischen zwei Musikern. Der Wert so einer Konversation findet sich im gegenseitigen Erkennen und der wechselseitigen Anerkennung – die Qualität ist davon abhängig, wie viel man gewillt ist, miteinander zu teilen. Auch darum ist der Titel des gemeinsamen Album von GENTLEMAN und KY-MANI MARLEY in seiner Schlichtheit so aussagekräftig: “Conversations” ist mehr als eine Collab, mehr als eine Combination. Denn die beiden haben eine Menge miteinander geteilt, alle 14 Titel des Albums werden hörbar geprägt von einem persönlichen Austausch, einer nachvollziehbaren Interaktion von Ideen und Gefühlen. Die “Conversations” von GENTLEMAN und KY-MANI MARLEY sind wie jede gute Konversation eine Einladung zur Entdeckung.

weitere Infos zu Gentleman im Forum Leverkusen.