Peter Lorenz & die Band & Gäste

673
  • Einlass: 19:00 Uhr

  • Beginn: 20:00 Uhr

  • VVK: ab 22,00,-€

  • AK: 25,00,-€

Peter Lorenz & die Band & Gäste

Lorenz & die Band & Gäste – der 30ste Geburtstag.

Was als einmalige Angelegenheit im Rahmen einer Party gedacht war, existiert Ende des Jahres gute 30 Jahre. Das kann man eine musikalische Institution nennen in Leverkusen. Auf jeden Fall ist es Grund genug, dies mit einem Konzert im Rahmen der Jazztage mal wieder im Scala zu feiern.

In all den Jahren standen Peter Lorenz und seine Band oft mit den Stars der internationalen Bluesszene auf der Bühne und entwickelten einen absolut eigenständigen Sound. Egal ob neben B.B.King, Albert Collins, Junior Walker oder den Bluesbrothers, eine Kopie zu sein war nie ihr Ding.

Und wenn dann in eigener Manier Klassiker mal wieder eigenwillig uminterpretiert wurden, schrieb die Presse auch schon mal gerne „Lorenz spielte Stars an die Wand“. Eigentlich sind ihre mittlerweile etwas seltener werdenden Konzerte immer wie ein kleine Zeitreise durch die Geschichte von Blues, R&B, Soul und Rock`n`Roll. Wir freuen uns diese Geburtstagsparty auszurichten.

Veranstalter: Mecky Events GmbH