• Einlass: 19:00 Uhr

  • Beginn: 19:30 Uhr

  • VVK: 15,00 €

  • AK: 19,00 €

Gemeinsam (mehrstimmig!) zu singen: Das haben in den vergangenen Monaten der Pandemie nicht nur viele Mitglieder von Chören und Ensembles schmerzlich vermisst, sondern auch viele musikbegeisterte Menschen, die nur gelegentlich und ohne feste Bindung an einen Chor singen wollen.

Doch die Zeit des Wartens auf eine geeignete Gelegenheit zum „gehobenen Rudelsingen“ ist nun bald vorbei:

Unter dem programmatischen Titel „Einfach! Singen!“ wird es am Mittwoch, 17.11.2021, Beginn 19.30 Uhr im Scala-Club, Leverkusen-Opladen

die Gelegenheit für alle Gesangshungrige aus Leverkusen und Umgebung geben, beim Pilotprojekt eines neuen und begeisternden Formats geben. Wir werden singen! Und es wird einfach, aber MEHRSTIMMIG!

An diesem Abend ist jede/r eingeladen, gemeinsam unter der Leitung des Opladener Vokalcoachs Niklas Genschel zunächst zwei populäre Songs in einem einfachen Arrangement mehrstimmig einzustudieren. Komplettiert wird das Team von „Einfach! Singen!“ durch Bastian Lindenau an der Gitarre. Des Weiteren wird es eine professionelle Aufzeichnung für die Teilnehmer:innen vor Ort geben, die im Anschluss eine Video-Zusammenfassung des Abends erhalten.