morgen.abend: FUNK & SOUL NIGHT feat. WDR Big Band feat. Maceo Parker | Pbug | Kennedy Administration

collage FUNK

10.11. | 19 Uhr

FUNK & SOUL NIGHT

►►WDR Big Band feat. Maceo Parker

Die Karriere von Maceo Parker begann in den 1960er Jahren, als er im Bläsersatz des »Godfather of Soul« James Brown einstieg. Die musikalische Freundschaft hielt – mit Höhen und Tiefen – über Jahrzehnte. Später spielte der Altsaxofonist in eigenen Bands, mit seinem energiegeladenen Sound zählt Parker zu den prägendsten Saxofonisten an der Schnittstelle von Jazz, Funk & Soul. Bei seinem Programm »From Maceo With Love« präsentiert er sich nicht nur als temperament- und gefühlvoller Saxofonist, sondern auch als versierter Sänger.

►►Pbug

PBUG stehen derzeit ohne Übertreibung an der Speerspitze des aktuellen Funks und Souls in UK – seit ihrer Gründung im Jahr 2008 haben sie die englische Funkszene im Sturm erobert, eine loyale Fangemeinschaft aufgebaut und hauen Kritiker mit ihrem Feuer an Energie, Entertainment und ausnahmeverdächtigem musikalischen Talent aus den Socken. PBUG waren weltweit auf Tour, wurden 2013 bei den Jazz FM Awards in England für die beste Live-Show des Jahres nominiert und waren in diesem Jahr Headliner bei renommierten Festivals wie dem La Défense Jazz Festival, Barrière Enghien Jazz Festival oder Swingin´ Groningen.

►►Kennedy Administration

Ms Kennedy, eine energiegeladene Erscheinung, die mit ihrer Anwesenheit jedes Podium ehrt, bringt ihre hinreißende Lebensfreude in das namensgebenden Debutalbum der Kennedy Administration ein. Egal ob es nun das funkige Eröffnungsstück „It’s Over Now,” ihre glühende Version von Al Greens „Let’s Stay Together”, ihr eigener nostalgischer Song „Mama’s Kisses“ oder andere unwiderstehliche Eigenkompositionen, wie das verführerische „Finally“, der hymnenhafte „Victory Song“ oder das altmodische throwdown „Let’s Party“ – die in Michigan geborene und in Brooklyn lebende Sängerin macht auf ihrem ersten Album einen überwältigenden Eindruck.

Tickets können Sie hier reservieren oder an der Abendkasse erwerben. (Einlass 18:30 Uhr)