„Celebrate good times, come on!“ | LEGENDS in concert mit Kool & The Gang, Raul Midón und Noise Adventures

collage

 LEGENDS in concert, der Name ist Programm:

. . . weltweit haben KOOL & THE GANG mehr als 70 Millionen Tonträger verkauft . . .

Mit souligem Disco-Funk erklommen Kool & the Gang in den 1970er und 1980er Jahren regelmäßig die Charts. 1979 gelang der Gruppe mit dem Titel Ladies’ Night der große internationale Erfolg. 25 Mal schafften es ihre Singles in die Top Ten. Auf ihre Alben erhielt die Band 31 Gold- und Platin-Ehrungen, sowie 1985 Doppelplatin für die Langspielplatte Emergency.

. . .The RAUL MIDÓN Trio: Seine Gitarre gleicht einem Orchester, seine Stimme einem vollen Chor . . .

Raul Midón ist eine „One-Man-Band“, ein Musiker, der aus seiner Gitarre ein Orchester macht und mit seiner Stimme einen vollen Chor ertönen lässt. Der in seiner frühen Kindheit erblindete Gitarren-Virtuose hat bereits mit Größen wie Herbie Hancock oder Stevie Wonder zusammengearbeitet. Im Rahmen einer großen Tournee stellt er, gemeinsam mit Billy Williams am Schlagzeug und Romeir Mendez am Bass, sein aktuelles Album „Bad Ass and Blind“ vor, auf dem er erneut sein musikalisches Spektrum erweitert hat – mit linearen, modalen Harmonien, die an Miles Davis und Wayne Shorter erinnern. Atemberaubender Jazz und R’n’B!

. . . Die NOISE ADVENTURES, mit einer Legende der Leverkusener Jazztage . . .

Saxofonist Eckard Meszelinsky, der Mann mit dem Hut, der als Festivalleiter 20 Jahre lang die Leverkusener Jazztage prägte, kehrt mit seinem neuen Projekt „Noise Adventures“ zurück auf die Bühne. Hochbegabte junge Musiker prägen seine Kompositionen.

Die Ersten Konzerte Ende 2016 auf den Jazzfestivals Ingolstadt, Aalen und Leverkusen  wurden enthusiastisch vom Publikum gefeiert.  Auch ein gemeinsames Konzert mit der französischen Art Rock Legende Magma  bewies, dass auch Art Rock Fans Noise Adventures lieben. In 2017 hat die Formation bereits auf der Jazz Rally in Düsseldorf und beim Jazz & Blues Open Wendelstein gastiert.